Walliseller Adventsmarkt

Der Markt richtet sich an alle Bewohnerinnen und Bewohner von Wallisellen, an Vereine und lokale Händler. Er findet jeweils Anfang Dezember auf dem Signum-Platz südlich des Bahnhofs Wallisellen statt.
 
Der Walliseller Adventsmarkt wird vom Quartierverein Wallisellen Süd, ehem. Quartierverein Richti, organisiert und durchgeführt. Das OK bildet sich im Frühjahr aus Mitgliedern des Quartiervereins und aus engagierten Wallisellerinnen und Wallisellern.
 
Initiiert wurde der Adventsmarkt von der Quartierförderung Wallisellen. Die erste Ausgabe fand im Jahr 2016 auf dem Richtiplatz statt. Nachdem das Projekt Quartierförderung eingestellt wurde, pausierte auch der Markt. 2019 führte ihn der Quartierverein wieder durch, diesmal auf dem neu gestalteten Signum-Platz. Im Jahr 2020 müsste der Markt aufgrund der Covid Situation leider abgesagt werden.
 
 

Die Anmeldephase für die Marktteilnehmenden startet im Sommer. Wir werden via Mailing an die uns bekannte Standbetreiber und auf dieser Website informieren. Interessierte können gern via Kontaktformular am Ende dieser Seite kontakt aufnehmen.

Zur Einstimmung gibt es hier dieBeiträg von Televista über den Adventsmarkt 2019, Adventsmarkt 2021 und Adventsmarkt 2022.

 

 

 


Unsere Sponsoren 2022

Unsere Sponsoren ermöglichen es uns, diesen Markt durchzuführen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstüzung!

Wir kennen in unserem Sponsorenkonzept verschiedene Modelle und freuen uns über jede Unterstützung die uns diesen Markt ermöglicht.

Hauptsponsoren

 Sposoren


Musikalisches Rahmenprogramm

Mit freundlicher Unterstützung durch


Impressionen Adventsmarkt 2021

Impressionen Adventsmarkt 2022


Kontakt Adventsmarkt