Walliseller Adventsmarkt 2022

08. Dezember 2022 von 16:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Ob Glühwein oder Raclette, ob Schmuck oder selbstgemachte Konfi – der Walliseller Adventsmarkt bietet allerlei Handwerk und Kulinarisches. Die Marktstände werden von Vereinen, Privaten und Firmen aus Wallisellen und Umgebung betrieben. Die Jugendmusik Glatttal und weitere Musikgruppen stimmen die Marktbesucher musikalisch auf die Weihnachtszeit ein.
Dieses Jahr freuen wir uns auf rund 25 Marktstände und viele Besucher.

Geschichte

Initiiert wurde der Adventsmarkt von der Quartierförderung Wallisellen. Die erste Ausgabe fand im Jahr 2016 auf dem Richtiplatz statt. Nachdem das Projekt Quartierförderung eingestellt wurde, pausierte auch der Markt.2019 führte ihn der Quartierverein wieder durch, diesmal auf dem neu gestaltet Signum-Platz.

Bedingt durch die SARS-COV-2 Pandemie musste auch der Walliseller Adventsmarkt im Jahr 2020 pausieren.

Doch schon im 2021 konnte der Markt wieder stattfinden. Und erstmals mit 20 Ständen!

Zur Einstimmung gibts hier den Beitrag von Televista über den Adventsmarkt 2019 und Adventsmarkt 2021

 

 


 Informationen für Standbetreiber*innen

Das OK hat mit der Planung begonnen und bereits mit der Gemeinde Kontakt aufgenommen für die Bewilligung. Wir planen dieses Jahr einen Markt mit ca. 25  - 30 Ständen und einem Rahmenprogramm mit Unterstützung der lokalen Musikvereine. Wir streben einen schönen Mix zwischen Kunsthandwerklichem, Unterhaltung und Verpflegungsständen an.

Die Marktordnung ist online abrufbar. Auf unserem OnePager sind die wichtigsten Eckpunkte zusammengefasst. Bis Ende September läuft die Bewerbungsphase für interessierte Standbetreiber*innen. Das OK wird im Anschluss die definitive Auswahl treffen und kommunizieren.

Dieses Jahr wird der schönste Marktstand durch eine unabhängige Jury ausgezeichnet und mit einem kleinen Präsent belohnt!


Impressionen Adventsmarkt 2021


Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren ermöglichen es uns, diesen Markt durchzuführen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstüzung!

Wir kennen in unserem Sponsorenkonzept verschiedene Modelle und freuen uns über jede Unterstützung die uns diesen Markt ermöglicht.

Hauptsponsoren

 Sposoren


Musikalisches Rahmenprogramm

Mit freundlicher Unterstützung durch


Kontakt Adventsmarkt